AGB´s

Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Geltung, Begriffsdefinitionen

(1) Heldenglück, Inhaber: Verena Czwalinna, Gausepatt 61, 48249 Dülmen, Deutschland (im Folgenden: „wir“ oder „Heldenglueck.de“) betreibt unter der Webseite https://heldenglueck.de einen Online-Shop für Waren und Digitale Güter. Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen zwischen uns und unseren Kunden (im Folgenden: „Kunde“ oder „Sie“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung, soweit nicht etwas anderes ausdrücklich vereinbart wurde.

(2) „Verbraucher“ im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. „Unternehmer“ ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt, wobei eine rechtsfähige Personengesellschaft eine Personengesellschaft ist, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen.

§ 2 Zustandekommen der Verträge, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Online-Shop unter https://heldenglueck.de.

(2) Unsere Produktdarstellungen im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.

(3) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Online-Shop gelten folgende Regelungen: Der Kunde gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Online-Shop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft. Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

  1. Auswahl der gewünschten Ware, der digitalen Güter,
  2. Hinzufügen der Produkte durch Anklicken des entsprechenden Buttons (z.B. „In den Warenkorb“, „In die Einkaufstasche“ o.ä.),
  3. Prüfung der Angaben im Warenkorb,
  4. Aufrufen der Bestellübersicht durch Anklicken des entsprechenden Buttons (z.B. „Weiter zur Kasse“, „Weiter zur Zahlung“, „Zur Bestellübersicht“ o.ä.),
  5. Eingabe/Prüfung der Adress- und Kontaktdaten, Auswahl der Zahlungsart, Bestätigung der AGB und Widerrufsbelehrung,
  6. Abschluss der Bestellung durch Betätigung des Buttons „Jetzt kaufen“. Dies stellt Ihre verbindliche Bestellung dar.
  7. Der Vertrag kommt zustande, indem Ihnen innerhalb von drei Werktagen an die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung von uns zugeht.

(4) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit Heldenglück, Inhaber: Verena Czwalinna, Gausepatt 61, 48249 Dülmen, Deutschland zustande.

(5) Vor der Bestellung können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen, insbesondere der Bestelldaten, der AGB und der Widerrufsbelehrung, erfolgt per E-Mail nach dem Auslösen der Bestellung durch Sie, zum Teil automatisiert. Wir speichern den Vertragstext nach Vertragsschluss nicht.

(6) Eingabefehler können mittels der üblichen Tastatur-, Maus- und Browser-Funktionen (z.B. »Zurück-Button« des Browsers) berichtigt werden. Sie können auch dadurch berichtigt werden, dass Sie den Bestellvorgang vorzeitig abbrechen, das Browserfenster schließen und den Vorgang wiederholen.

(7) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

§ 3 Gegenstand des Vertrages und wesentliche Merkmale der Produkte

(1) Bei unserem Online-Shop ist Vertragsgegenstand:

  1. Der Verkauf von Waren. Die konkret angebotenen Waren können Sie unseren Artikelseiten entnehmen.
  2. Der Verkauf von digitalen Gütern, z.B. Software oder Mediendownloads. Die konkret angebotenen digitalen Güter können Sie unseren Artikelseiten entnehmen.

(2) Die wesentlichen Merkmale der Ware und digitalen Güter finden sich in der Artikelbeschreibung.

(3) Für den Verkauf digitaler Produkte gelten die aus der Produktbeschreibung ersichtlichen oder sich sonst aus den Umständen ergebenden Beschränkungen, insbesondere zu Hard- und/oder Softwareanforderungen an die Zielumgebung. Wenn nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, ist Vertragsgegenstand nur die private und gewerbliche Nutzung der Produkte ohne das Recht zur Weiterveräußerung oder Unterlizensierung.

§ 4 Preise, Versandkosten und Lieferung

(1) Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten sind Gesamtpreise und beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

(2) Der jeweilige Kaufpreis ist vor der Lieferung des Produktes zu leisten (Vorkasse), es sei denn, wir bieten ausdrücklich den Kauf auf Rechnung an. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche im Online-Shop oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche sofort zur Zahlung fällig.

(3) Zusätzlich zu den angegebenen Preisen können für die Lieferung von Produkten Versandkosten anfallen, sofern der jeweilige Artikel nicht als versandkostenfrei ausgewiesen ist. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Angeboten, ggf. im Warenkorbsystem und auf der Bestellübersicht nochmals deutlich mitgeteilt.

(4) Alle angebotenen Produkte sind, sofern nicht in der Produktbeschreibung deutlich anders angegeben, sofort versandfertig (Lieferzeit: 2-4 Werktage nach dem Eingang der Zahlung).

(5) Es bestehen die folgenden Liefergebietsbeschränkungen: Die Lieferung erfolgt in folgende Länder: Deutschland, Schweiz, Österreich.

§ 5 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

§ 6 Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht. Dieses richtet sich nach unserer Widerrufsbelehrung.

§ 7 Haftung

(1) Vorbehaltlich der nachfolgenden Ausnahmen ist unsere Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus unerlaubter Handlung auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

(2) Wir haften bei leichter Fahrlässigkeit im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder bei Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht unbeschränkt. Wenn wir durch leichte Fahrlässigkeit mit der Leistung in Verzug geraten sind, wenn die Leistung unmöglich geworden ist oder wenn wir eine vertragswesentliche Pflicht verletzt haben, ist die Haftung für darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt. Eine vertragswesentliche Pflicht ist eine solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen. Dazu gehört insbesondere unsere Pflicht zum Tätigwerden und der Erfüllung der vertraglich geschuldeten Leistung, die in § 3 beschrieben wird.

§ 8 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

§ 9 Gewährleistung

(1) Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

(2) Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf gelieferte Sachen 12 Monate.

(3) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache/die digitalen Güter oder die erbrachte Dienstleistung bei Vertragserfüllung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies natürlich keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

§ 10 Schlussbestimmungen

(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

(3) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.

§ 10 Personalisierte Produkte

Individuell hergestellte bzw. personalisierte Produkte sind vom Widerufsrecht / Rückgaberecht ausgeschlossen.

FAQs

Fragen zur Bestellung

Wenn du möchtest, kannst du deine Bestellung als Gast tätigen. Du möchtest mehrmals bestellen? Dann lohnt sich ein Kundenkonto, bei dem du dich nur einmal registrieren musst. Gerne halten wir dich nach der Anmeldung mit unserem Newsletter über Neuheiten auf dem Laufenden.

Bei uns sind deine Daten in guten Händen. Dazu zählt die SSL-Verschlüsselung deiner Daten und ein sicherer Bezahlprozess. Wir garantieren sicheres Einkaufen dank SSL-Verschlüsselung.

Fragen zu Versand & Lieferung

In Deutschland:
Für Einkäufe bis 14,99€ berechnen wir 3,90€ Versandkosten.
Liegt dein Bestellwert zwischen 15€ und 99,99€, fallen 5,90€ Versandkosten an.
Ab einem Einkaufswert von 100€ ist der Versand für dich kostenfrei.
Bei Bestellungen über 300€ betragen die Versandkosten 17,90€.


In Österreich:
Bis zu einem Einkaufswert von 14,99€ sind es 5,90€ Versandkosten.
Zwischen 15€ und 74,99€ berechnen wir 14,90€ für den Versand.
Für Einkäufe zwischen 75€ und 249,99€ sind es 19,90€ Versandkosten.
Ab 250€ Einkaufswert fallen 29,90€ Versandkosten an.

In der Schweiz:
Für Bestellungen bis 14,99€ betragen die Versandkosten 5,90€.
Bei einem Wert zwischen 15€ und 74,99€ sind es 19,90€.
Für Einkäufe von 75€ bis 249,99€ berechnen wir 24,90€.
Und ab einem Bestellwert von 250€ sind die Versandkosten 34,90€.

Für den Versand setzen wir auf die bewährte Zusammenarbeit mit DHL, damit deine Päckchen und Pakete zuverlässig und schnell bei dir ankommen.

Ja, nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der du den Lieferstatus deines Pakets prüfen kannst. So bist du immer auf dem Laufenden, wo dein Paket ist und wann es den Weg zu dir findet.

Mit DHL als Partner für den Versand ist es uns möglich, dein Paket an eine Packstation zu senden. Dazu musst du in die Felder für die Lieferadresse, die Nummer der Packstation und die Postnummer angeben.

Auch wenn du nicht aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst, bist du bei uns herzlich willkommen! In unserem Shop kannst du von überall aus bestellen - wir liefern europaweit.

Wenn du aus Dülmen und Umgebung kommst und die Versandkosten sparen möchtest, bieten wir dir gerne die Möglichkeit, deine Bestellung direkt bei uns abzuholen. Bitte melde dich vorher bei uns, damit wir alles für die Abholung vorbereiten können. Sobald deine Ware abholbereit ist, informieren wir dich über die genaue Abholzeit und den Abholort.

Wenn du verhindert bist und dein Paket nicht abholen kannst, schickt die Post deine Ware nach einer bestimmten Frist wieder an uns zurück. Gerne versuchen wir dann noch einmal, dir dein Paket zuzuschicken. Bei wiederholten Fehlversuchen fallen dann leider Bearbeitungsgebühren von 5,90 € an.

Wenn dir bei der Eingabe deiner Daten ein Fehler unterlaufen ist, erreichst du unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail. Gerne ändern wir deine Bestellung, sofern das Paket noch nicht versendet wurde. Hast du den Fehler zu spät bemerkt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Viele Zusteller können die Postadresse trotzdem richtig zuordnen. Falls das nicht möglich ist, kommt das Paket wieder zu uns zurück und wir schicken es erneut an die richtige Adresse raus. Bei einer weiteren Rücksendung fallen Gebühren in Höhe von 5,90 € an.

Uns ist wichtig, dass du dein Paket so schnell wie möglich erhältst. Du kannst nach Abschicken deiner Bestellung nach etwa 2-4 Werktagen mit dem Erhalt der Ware rechnen, es sei denn, in der Produktbeschreibung ist etwas anderes angegeben (z.B. bei unseren personalisierten Produkten). Bei Lieferungen nach Österreich oder in die Schweiz musst du mit etwa 5-8 Werktagen rechnen.

In Ausnahmefällen kann es passieren, dass die Bestellung länger als 4 Tage dauert. Das kann vorkommen, wenn du mehrere Produkte bestellt hast und wir sie als Gesamtpaket verschicken. Sobald alle Produkte verfügbar sind, geht das Paket zur Post.

Fragen zur Zahlung

Du hast die Möglichkeit, per Kreditkarte, über PayPal, Klarna Rechnung, Ratenkauf und Sofort zu bezahlen. GooglePay, ApplePay, OPay ist auch möglich.

Fragen zu Rücksendungen

Wir geben uns Mühe, unsere Ware sicher und richtig zu verschicken. Trotzdem kann es in seltenen Fällen dazukommen, dass die Bestellung fehlerhaft ist. Sollte es beim Transport zu Beschädigungen deiner Ware kommen, mach bitte ein Foto und schicke es an unseren Kundenservice. Wir entscheiden individuell das weitere Vorgehen und ersetzen gegebenenfalls dein Produkt.

Sollte die Bestellung fehlerhaft sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir den Fehler beheben und dir die richtigen beziehungsweise fehlenden Artikel senden können.

Schade, dass die Produkte nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Du hast 30 Tage Rückgaberecht und kannst die Bestellung widerrufen. Wir erstatten dir den vollen Kaufbetrag, nachdem du die Ware zurückgesendet hast. Die Lieferkosten müssen wir leider berechnen.

Fragen zu Problemen

Wenn deine Lieferung verloren gegangen ist, besteht die Möglichkeit, über die Sendungsverfolgungsnummer den Verbleib deiner Ware nachzuvollziehen. Es kann helfen, noch einmal die Adresse zu prüfen, nach einer Information des Lieferdienstes im Briefkasten zu schauen oder bei den Nachbarn nachzufragen, ob das Paket abgegeben wurde. Möglicherweise hat dein Produkt eine längere Lieferzeit, was in der Produktbeschreibung mit angegeben sein sollte. Sollte der Verbleib deines Paketes trotzdem unklar sein, kannst du unseren Kundenservice kontaktieren und wir versuchen herauszufinden, wo sich deine Ware befindet und wo der Fehler liegt.

In seltenen Fällen kann es passieren, dass der Gutscheincode nicht funktioniert. Du kannst unseren Kundenservice kontaktieren und uns deinen Code schicken. Wenn du eine Fehlermeldung erhalten hast, gib diese Informationen bitte an uns weiter. So können wir herausfinden, wo der Fehler liegt und wieso der Gutschein nicht funktioniert. Gerne helfen wir dir in dieser Sache weiter.

Fragen zum Kundenkonto

Ein Account ist ein Kundenkonto, unter dem deine persönlichen Informationen gespeichert sind. Über das Kundenkonto in der Menüleiste unseres Onlineshops kannst du deine Bestellungen anlegen, alle Bestelldetails einsehen, ältere Bestellungen nachvollziehen oder deine Rechnungen herunterladen. Außerdem ist es möglich, deine persönlichen Daten jederzeit zu ändern. Der private Bereich ist nur für dich sichtbar.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du beim Anmeldevorgang auf „Passwort vergessen“ klicken. Wenn du deine E-Mail oder deinen Benutzernamen angibst, bekommst du per E-Mail die Möglichkeit, dir ein neues Passwort anzulegen.

Fragen zu Geschenkgutscheinen

Aktuell bieten wir leider keine Gutscheine an, aber wir arbeiten daran, diese Option in Zukunft verfügbar zu machen.

Fragen zu Produkten

Derzeit bieten wir keine Personalisierung unserer Produkte an. Unser Sortiment umfasst sorgfältig ausgewählte, stilvolle und langlebige Artikel, die du hoffentlich genauso lieben wirst wie wir.

Wir freuen uns, wenn du als Blogger & Influencer über uns oder unsere Produkte schreiben möchtest. Hierfür nimmst du am besten vorher Kontakt mit unserem Kundenservice auf und wir besprechen das weitere Vorgehen.