Über uns

Vom Traum zur Heldenstory

Die Marke Heldenglück entstand aus einer Vision, die wir – Verena und Tristan – schon lange in uns trugen: Wir arbeiteten beide gerne in unserer Werbeagentur, aber unser eigentliches Ziel war es, eines Tages unsere eigenen Produkte zu designen. Dann kam die Corona-Pandemie, und mit ihr eine Phase der Veränderung. Wir besannen uns darauf, was uns wichtig ist und wo unsere Stärken liegen – der Zeitpunkt für die Marke „Heldenglück“ war gekommen. Im April 2020 war es endlich soweit: Unser Online-Shop ging an den Start!

 

Ein Team, eine Mission

Von Anfang an waren Follower:innen, Kund:innen und Händler von unseren schlichten, stilvollen Designs begeistert. Das freut uns umso mehr, da wir viel Zeit und jede Menge Leidenschaft in das Design unserer innovativer Produkte investieren. Sei es in der Kreation, im Produktmanagement, im Vertrieb oder bei der Bestellabwicklung: Unser Team ist mit dem ganzen Herzen und jeder Menge Spaß für Euch im Einsatz. Wir alle bei Heldenglück tun, was wir lieben und lieben, was wir tun. Das Projekt „Heldenglück“ war und ist für uns eine echte Heldenstory, die uns jeden Tag aufs Neue Glücksmomente beschert.

 

Verlässliche Partner in allen Belangen

Gerade in Zeiten, in denen sich so viel ändert und Dinge sich stetig neu formieren, sind grundlegende Werte für uns unerlässlich. Dazu gehören Transparenz, Fairness und Zuverlässigkeit all unseren Partnern gegenüber – aber auch weitergreifende Konzepte wie nachhaltiges Denken und Handeln sowie die Wahrnehmung unserer sozialen Verantwortung.

 

Schön geht auch ressourcenschonend

Wir sind überzeugt davon, dass jeder Mensch und jedes Unternehmen einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann, und gehen mit unserer Marke beispielhaft voran. Das beginnt beim Design – unser Server wird mit 100% Ökostrom betrieben – und setzt sich bei der Auswahl der Produktmaterialien fort: Wir verwenden ausschließlich langlebige, nachhaltige Rohstoffe. Auch die Verpackungen unserer Produkte werden aus recycelten Materialien hergestellt und sind über „Lizenzero“ lizenziert – sie werden also wieder dem Dualen System zugeführt. Und nicht zuletzt produzieren wir in Deutschland: So helfen wir mit, CO2 einzusparen, Ressourcen zu schonen und Zukunft zu gestalten. Außerdem unterstützen wir soziale Projekte wie beispielsweise das Projekt „Oceanmata“ oder die Umweltschutz-Organisation „Review Forest“ – mehr Infos darüber gibt’s in unserem Blog.

 

Lokal liegt uns total

Wo immer möglich, unterstützen wir lokale Händler, Vereinigungen und Projekte. So werden bspw. unsere Kerzen von Mitarbeitenden einer Arbeits- und Rehabilitationseinrichtung für psychisch Erkrankte in Dülmen produziert. In dem Stift, der sich der Rehabilitation erwachsener Menschen mit geistigen, körperlichen oder seelischen Behinderungen widmet, werden unsere Produkte mit viel Hingabe und Achtsamkeit angefertigt. Das macht sie zu liebevoll angefertigten Einzelstücken mit eigener Individualität – und damit zu etwas ganz Besonderem.

 

DANKE an die beste Community!

Dass unsere Produkte auch bei Euch so gut ankommen, freut uns sehr. Mit jeder Bestellung macht Ihr uns das schönste Kompliment, was wir uns vorstellen können: Ihr honoriert unsere Kreativität, wertschätzt unsere Arbeit und erfüllt uns einen Traum… Ihr seid ein Teil der Community, die das Projekt „Heldenglück“ überhaupt möglich macht – und das bedeutet uns unheimlich viel! DANKE dafür!