FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen zur Bestellung

Wenn du möchtest, kannst du deine Bestellung als Gast tätigen. Du möchtest mehrmals bestellen? Dann lohnt sich ein Kundenkonto, bei dem du dich nur einmal registrieren musst. Gerne halten wir dich nach der Anmeldung mit unserem Newsletter über Neuheiten auf dem Laufenden.

Bei uns sind deine Datenin guten Händen. Dazu zählt die SSL-Verschlüsselungdeiner Daten und ein sicherer Bezahlprozess. Wir garantieren sicheres Einkaufen dank SSL-Verschlüsselung


Fragen zu Versand & Lieferung

Pro Bestellung fallen für dich 4,90 € Versandkosten an, die beim Bestellvorgang automatisch hinzugefügt werden. Ab 50 € Bestellwert kannst du dir deine Ware kostenfrei innerhalb Deutschlands liefern lassen. Wenn du aus Österreich kommst, fallen 8,90 € Versandkosten an. Der Versand in die Schweiz liegt bei 12,00 €.

Innerhalb Deutschlands nutzen wir DHL als zuverlässigen Partner für die Auslieferung unserer Päckchen und Pakete. In Österreich erfolgt der Versand mit der österreichischen Post. Der Versand ist in beiden Ländern CO2-neutral.

Ja, nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der du den Lieferstatus deines Pakets prüfen kannst. So bist du immer auf dem Laufenden, wo dein Paket ist und wann es den Weg zu dir findet.

Mit DHL als Partner für den Versand ist es uns möglich, dein Paket an eine Packstation zu senden. Dazu musst du in die Felder für die Lieferadresse die Nummer der Packstation und die Postnummer angeben.

Auch wenn du nicht aus Deutschland oder Österreich kommst, kannst du in unserem Shop bestellen. Hierzu kontaktiere bitte unseren Kundenservice, da die Bestellung über den Shop nicht möglich ist. Wir geben dir telefonisch die Möglichkeit,deine Bestellung individuell abzuwickeln.


Wenn du aus der Nähe kommst und Versandkosten sparen möchtest, kannst du deine Ware natürlich auch direkt bei uns abholen. Wir freuen uns über einen persönlichen Kontakt und stehen dir Montag, Mittwoch und Freitag Nachmittags zwischen 14:00 und 18:00 Uhr zur Verfügung.

Wenn du verhindert bist und dein Paket nicht abholen kannst, schickt die Post deine Ware nach einer bestimmten Frist wieder an uns zurück. Gerne versuchen wir dann noch einmal, dir dein Paket zuzuschicken. Bei wiederholten Fehlversuchen fallen dann leider Bearbeitungsgebühren von 4,90 € an.

Wenn dir bei der Eingabe deiner Daten ein Fehler unterlaufen ist, erreichst du unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail. Gerne ändern wir deine Bestellung, sofern das Paket noch nicht versendet wurde. Hast du den Fehler zu spät bemerkt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Viele Zusteller können die Postadresse trotzdem richtig zuordnen. Falls das nicht möglich ist, kommt das Paket wieder zu uns zurück und wir schicken es erneut an die richtige Adresse raus. Bei einer weiteren Rücksendung fallen Gebühren in Höhe von 4,90 € an.

Uns ist wichtig, dass du dein Paket so schnell wie möglich erhältst. Du kannst nach Abschicken deiner Bestellung nach etwa 2-4 Werktagen mit dem Erhalt der Ware rechnen,es sei denn, in der Produktbeschreibung ist etwas anderes angegeben (z.B. bei unseren personalisierten Produkten). Bei Lieferungen nach Österreich musst du mit etwa 5-8 Werktagen rechnen.

Fragen zur Zahlung

Du hast die Möglichkeit, per Kreditkarte, über PayPal, Amazon Pay oder Paydirekt zu bezahlen. GooglePay, ApplePay, OShop ist auch möglich.

In Ausnahmefällen kann es passieren,dass die Bestellung länger als 4 Tage dauert. Das kann vorkommen,wenn du mehrere Produkte bestellt hast und wir sie als Gesamtpaket verschicken. Sobald alle Produkte verfügbar sind, geht das Paket zur Post.

Fragen zu Rücksendungen

Wir geben uns Mühe, unsere Ware sicher und richtig zu verschicken. Trotzdem kann es in seltenen Fällen dazukommen, dass die Bestellung fehlerhaft ist. Sollte es beim Transport zu Beschädigungen deiner Ware kommen, mach bitte ein Foto und schicke es an unseren Kundenservice. Wir entscheiden individuell das weitere Vorgehen und ersetzen gegebenenfalls dein Produkt.

Sollte die Bestellung fehlerhaft sein,kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir den Fehler beheben und dir die richtigen beziehungsweise fehlenden Artikel senden können.

Schade, dass die Produkte nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Du hast 30 Tage Rückgaberecht und kannst die Bestellung widerrufen. Wir erstatten dir den vollen Kaufbetrag,nachdem du die Ware zurückgesendet hast. Die Lieferkosten müssen wir leider berechnen.

Fragen zu Problemen

Wenn deine Lieferung verloren gegangen ist, besteht die Möglichkeit, über die Sendungsverfolgungsnummer den Verbleib deiner Ware nachzuvollziehen. Es kann helfen, noch einmal die Adresse zu prüfen, nach einer Information des Lieferdienst es im Briefkasten zu schauen oder bei den Nachbarn nachzufragen, ob das Paket abgegeben wurde. Möglicherweise hat dein Produkt eine längere Lieferzeit, was in der Produktbeschreibung mit angegeben sein sollte. Sollte der Verbleib deines Paketes trotzdem unklar sein, kannst du unseren Kundenservice kontaktieren und wir versuchen herauszufinden, wo sich deine Ware befindet und wo der Fehler liegt.

In seltenen Fällen kann es passieren,dass der Gutscheincode nicht funktioniert. Du kannst unseren Kundenservice kontaktieren und uns deinen Code schicken. Wenn du eine Fehlermeldung erhalten hast, gib diese Informationen bitte an uns weiter. So können wir herausfinden, wo der Fehler liegt und wieso der Gutschein nicht funktioniert. Gerne helfen wir dir in dieser Sache weiter.

Fragen zum Kundenkonto

Ein Account ist ein Kundenkonto, unter dem deine persönlichen Informationen gespeichert sind. Über das Kundenkonto in der Menüleiste unseres Onlineshops kannst du deine Bestellungen anlegen, alle Bestelldetails einsehen, ältere Bestellungen nachvollziehen oder deine Rechnungen herunterladen. Außerdem ist es möglich, deine persönlichen Daten jederzeit zuändern. Der private Bereich ist nur für dich sichtbar.

Wenn du dein Passwort vergessen hast,kannst du beim Anmeldevorgang auf „Passwort vergessen“ klicken. Wenn du deine E-Mail oder deinen Benutzernamen angibst, bekommst du per E-Mail die Möglichkeit, dir ein neues Passwort anzulegen.


Fragen zu Geschenkgutscheinen

Du möchtest statt unseren Produkten lieber einen Geschenkgutschein verschenken und deinen Liebsten die Auswahl selbst überlassen? Du hast die Möglichkeit, einen 15 €, 25 € oder einen 50 € Gutschein über unseren Onlineshop zu bestellen. Wir senden dir den Gutschein per E-Mail als PDF-Dokument. So hast du ihn sofort zur Verfügung und kannst ihn selbst ausdrucken oder weiterleiten.

Fragen zu Produkten

Wenn du eine persönliche Nachricht zusammen mit unseren Produkten an eine Person verschicken möchtest, hast du die Möglichkeit, in unserem Shop kostenfrei eine Postkarte mit handgeschriebener Nachricht zum Warenkorb hinzuzufügen

Desweiteren haben wir einige Artikel die bereits personalisierbar sind. Schau dich einfach mal um.

Wir freuen uns, wenn du als Blogger & Influencer über uns oder unsere Produkte schreiben möchtest. Hierfür nimmst du am besten vorher Kontakt mit unserem Kundenservice auf und wir besprechen das weitere Vorgehen.