Datenschutz

Letzte Aktualisierung: 2. April 2025

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wieVerena von Heldenglück (die „Site“, „wir“, „uns“ oder „unser“) sammelt, verwendet und gibt Ihre persönlichen Daten weiter, wenn Sie heldenglueck.de (die „Site“) besuchen, unsere Dienste nutzen, einen Kauf dort tätigen oder auf andere Weise bezüglich der Site mit uns kommunizieren (zusammen die „Dienste“). Im Sinne dieser Datenschutzrichtlinie beziehen sich „Sie“ und „Ihr“ auf Sie als Benutzer der Dienste, unabhängig davon, ob Sie Kunde, Website-Besucher oder eine andere Person sind, deren Informationen wir gemäß dieser Datenschutzrichtlinie erfasst haben.

Bitte lesen Sie diese Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch.

Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie

Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren, unter anderem, um Änderungen unserer Praktiken widerzuspiegeln, oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder regulatorischen Gründen. Wir werden die überarbeitete Datenschutzrichtlinie auf der Site veröffentlichen, das Datum „Zuletzt aktualisiert“ aktualisieren und alle weiteren gesetzlich erforderlichen Schritte unternehmen.

So erfassen und verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten

Um die Dienste bereitzustellen, sammeln wir, wie unten aufgeführt. Die von uns gesammelten und verwendeten Informationen variieren je nachdem, wie Sie mit uns interagieren.

Zusätzlich zu den unten aufgeführten spezifischen Verwendungszwecken können wir die über Sie erfassten Informationen verwenden, um mit Ihnen zu kommunizieren, die Dienste bereitzustellen oder zu verbessern, alle geltenden gesetzlichen Verpflichtungen zu erfüllen, alle geltenden Servicebedingungen durchzusetzen und die Dienste, unsere Rechte und die Rechte unserer Benutzer oder anderer zu schützen oder zu verteidigen.

Welche persönlichen Daten sammeln wir?

Die Art der personenbezogenen Daten, die wir über Sie erhalten, hängt davon ab, wie Sie mit unserer Site interagieren und unsere Dienste nutzen. Wenn wir den Begriff „persönliche Informationen“ verwenden, beziehen wir uns auf Informationen, die Sie identifizieren, sich auf Sie beziehen, Sie beschreiben oder mit Ihnen in Verbindung gebracht werden können. In den folgenden Abschnitten werden die Kategorien und spezifischen Arten der von uns erfassten personenbezogenen Daten beschrieben.

Informationen, die wir direkt von Ihnen erfassen

Zu den Informationen, die Sie uns direkt über unsere Dienste übermitteln, können gehören:

  • Kontaktdaten – einschließlich Ihres Namens, Ihrer Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
  • Bestellinformationen – einschließlich Ihres Namens, Ihrer Rechnungsadresse, Lieferadresse, Zahlungsbestätigung, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
  • Kontoinformationen – einschließlich Ihres Benutzernamens, Passworts, Sicherheitsfragen und anderer Informationen, die für die Kontosicherheit verwendet werden.
  • Kaufinformationen – einschließlich Artikel, die Sie ansehen, in Ihren Einkaufswagen legen, in Ihrem Konto speichern (z. B. Treuepunkte, Bewertungen, Empfehlungen oder Geschenkkarten) oder Einkäufe.
    • Gespeicherte Treuepunkte/Produktbewertungen/Empfehlungen/Geschenkkarten
  • Informationen zum Kundensupport – einschließlich der Informationen, die Sie in Ihre Kommunikation mit uns aufnehmen, beispielsweise wenn Sie eine Nachricht über die Dienste senden.

Für einige Funktionen der Dienste ist es möglicherweise erforderlich, dass Sie uns bestimmte Informationen über sich selbst direkt zur Verfügung stellen. Sie können bestimmen, diese Informationen nicht bereitzustellen. Dies kann jedoch dazu führen, dass Sie diese Funktionen nicht nutzen oder nicht darauf zugreifen können.

Von uns erfasste Informationen über Ihre Nutzung

Wir können auch automatisch bestimmte Informationen über Ihre Interaktion mit den Diensten erfassen („Nutzungsdaten“). Zu diesem Zweck verwenden wir möglicherweise Cookies, Pixel und ähnliche Technologien („Cookies“) Nutzungsdaten können Informationen darüber enthalten, wie Sie auf unsere Site und Ihr Konto zugreifen und diese verwenden, darunter Geräteinformationen, Browserinformationen, Informationen zu Ihrer Netzwerkverbindung, Ihre IP-Adresse und andere Informationen zu Ihrer Interaktion mit den Diensten.

Von Dritten erhaltene Informationen

Schließlich können wir Informationen über Sie von Dritten erhalten, darunter von Anbietern und Dienstleistern, die in unserem Namen Informationen erfassen, beispielsweise:

  • Unternehmen, die unsere Site und Dienste unterstützen, wie etwa Shopify.
  • Unsere Zahlungsabwickler, die Zahlungsinformationen (z. B. Bankkonto, Kredit- oder Debitkarteninformationen, Rechnungsadresse) erfassen, um Ihre Zahlung abzuwickeln, Ihre Bestellungen auszuführen und Ihnen die von Ihnen angeforderten Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen, um unseren Vertrag mit Ihnen zu erfüllen.
  • Wenn Sie unsere Site besuchen, E-Mails öffnen oder anklicken, die wir Ihnen senden, oder mit unseren Diensten oder Anzeigen interagieren, können wir oder Dritte, mit denen wir zusammenarbeiten, mithilfe von Online-Tracking-Technologien wie Pixeln, Web Beacons, Software Developer Kits, Bibliotheken von Drittanbietern und Cookies automatisch bestimmte Informationen erfassen.

Alle Informationen, die wir von Dritten erhalten, werden gemäß dieser Datenschutzrichtlinie behandelt. Siehe auch den Abschnitt unten, Websites und Links Dritter.

So verwenden wir Ihre persönlichen Daten

  • Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen die Dienste bereitzustellen und unseren Vertrag mit Ihnen zu erfüllen, einschließlich der Bearbeitung Ihrer Zahlungen, der Ausführung Ihrer Bestellungen, der Zusendung von Benachrichtigungen in Bezug auf Ihr Konto, Einkäufe, Rücksendungen, Umtausch oder andere Transaktionen, der Erstellung, Pflege und sonstigen Verwaltung Ihres Kontos, der Organisation des Versands, der Erleichterung von Rücksendungen und Umtausch sowie anderer Funktionen und Funktionalitäten in Bezug auf Ihr Konto. . Wir können Ihr Einkaufserlebnis auch verbessern, indem wir Shopify ermöglichen, Ihr Konto mit anderen Shopify-Diensten abzugleichen, die Sie möglicherweise verwenden möchten. In diesem Fall verarbeitet Shopify Ihre Daten gemäß seiner Datenschutzrichtlinie und Verbraucherdatenschutzrichtlinie.
  • Marketing und Werbung. Wir können Ihre personenbezogenen Daten für Marketing- und Werbezwecke verwenden, beispielsweise um Marketing- und Werbenachrichten per E-Mail, SMS oder Post zu versenden und Ihnen Werbung für Produkte oder Dienstleistungen anzuzeigen. Hierzu gehört gegebenenfalls die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten, um die Dienste und Werbung auf unserer Site und anderen Websites besser anzupassen. Wenn Sie im EWR ansässig sind, ist die Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitungsaktivitäten unser berechtigtes Interesse am Verkauf unserer Produkte gemäß Art. 6, Abs. 1 (f) DSGVO.
  • Sicherheit und Betrugsprävention. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um mögliche betrügerische, illegale oder böswillige Aktivitäten zu erkennen, zu untersuchen oder entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Wenn Sie sich für die Nutzung der Dienste entscheiden und ein Konto registrieren, sind Sie für die Sicherheit Ihrer Kontoanmeldeinformationen verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort oder andere Zugangsdaten nicht an Dritte weiterzugeben. Wenn Sie glauben, dass Ihr Konto kompromittiert wurde, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wenn Sie im EWR ansässig sind, ist die Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitungsaktivitäten unser berechtigtes Interesse, die Sicherheit unserer Website für Sie und andere Kunden zu gewährleisten, gemäß Art. 6, Abs. 1 (f) DSGVO.
  • Kommunikation mit Ihnen und Serviceverbesserung. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen Kundensupport zu bieten und unsere Dienste zu verbessern. Dies liegt in unserem berechtigten Interesse, um Ihnen antworten zu können, Ihnen wirksame Dienstleistungen zu bieten und unsere Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufrechtzuerhalten, gemäß Art. 6, Abs. 1 (f) DSGVO.

Cookies

Wie viele Websites verwenden wir Cookies auf unserer Site. Spezifische Informationen zu den Cookies, die wir im Zusammenhang mit der Bereitstellung unseres Shops über Shopify verwenden, finden Sie unter https://www.shopify.com/legal/cookies. Wir verwenden Cookies, um unsere Site und unsere Dienste zu betreiben und zu verbessern (einschließlich der Speicherung Ihrer Aktionen und Präferenzen), um Analysen durchzuführen und die Benutzerinteraktion mit den Diensten besser zu verstehen (in unserem berechtigten Interesse, die Dienste zu verwalten, zu verbessern und zu optimieren). Wir können Dritten und Dienstanbietern außerdem gestatten, Cookies auf unserer Site zu verwenden, um die Dienste, Produkte und Werbung auf unserer Site und anderen Websites besser anzupassen.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies standardmäßig automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so einstellen, dass Cookies über die Browsersteuerung entfernt oder abgelehnt werden. Bitte beachten Sie, dass das Entfernen oder Blockieren von Cookies Ihre Benutzererfahrung beeinträchtigen kann und dazu führen kann, dass einige der Dienste, einschließlich bestimmter Funktionen und allgemeiner Funktionalitäten, nicht richtig funktionieren oder nicht mehr verfügbar sind. Darüber hinaus kann das Blockieren von Cookies nicht vollständig verhindern, dass wir Informationen an Dritte, beispielsweise unsere Werbepartner, weitergeben.

Wie wir personenbezogene Daten weitergeben

Unter bestimmten Umständen können wir Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke der Vertragserfüllung, zu legitimen Zwecken und aus anderen Gründen, die dieser Datenschutzrichtlinie unterliegen, an Dritte weitergeben. Zu diesen Umständen können gehören:

  • mit Anbietern oder anderen Drittparteien, die in unserem Auftrag Dienstleistungen erbringen (z. B. IT-Management, Zahlungsabwicklung, Datenanalyse, Kundensupport, Cloud-Speicher, Auftragserfüllung und Versand).
  • mit Geschäfts- und Marketingpartnern um Ihnen Dienste bereitzustellen und Werbung für Sie zu machen. Unsere Geschäfts- und Marketingpartner verwenden Ihre Daten gemäß ihren eigenen Datenschutzrichtlinien.
  • Wenn Sie uns anweisen, auffordern oder uns anderweitig Ihre Zustimmung zur Weitergabe bestimmter Informationen an Dritte erteilen, beispielsweise um Ihnen Produkte zuzusenden oder durch Ihre Nutzung von Social-Media-Widgets oder Login-Integrationen, und zwar mit Ihrer Zustimmung.
  • mit unseren Tochtergesellschaften oder anderweitig innerhalb unserer Unternehmensgruppe, in unserem berechtigten Interesse, ein erfolgreiches Geschäft zu führen.
  • Im Zusammenhang mit einer Geschäftstransaktion wie einer Fusion oder einem Konkurs, um alle geltenden gesetzlichen Verpflichtungen zu erfüllen (einschließlich der Beantwortung von Vorladungen, Durchsuchungsbefehlen und ähnlichen Anfragen), um alle geltenden Servicebedingungen durchzusetzen und um die Dienste, unsere Rechte und die Rechte unserer Benutzer oder anderer zu schützen oder zu verteidigen.

Wir geben bekannt Wir geben die folgenden Kategorien personenbezogener Daten und sensibler personenbezogener Daten über Benutzer für die oben genannten Zwecke weiter in „So erfassen und verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten“ und „Wie wir personenbezogene Daten weitergeben“.

Kategorie Kategorien von Empfängern
  • Identifikatoren wie grundlegende Kontaktdaten und bestimmte Bestell- und Kontoinformationen
  • Kommerzielle Informationen wie Bestellinformationen, Einkaufsinformationen und Kundensupportinformationen
  • Internet- oder andere ähnliche Netzwerkaktivitäten, wie etwa Nutzungsdaten
  • Geolokalisierungsdaten, z. B. Standorte, die über eine IP-Adresse oder andere technische Hilfsmittel bestimmt werden
  • Anbieter und Dritte, die in unserem Auftrag Dienstleistungen erbringen (wie etwa Internetdienstanbieter, Zahlungsabwickler, Fulfillment-Partner, Kundensupport-Partner und Datenanalyseanbieter)
  • Geschäfts- und Marketingpartner
  • Affiliates

Ohne Ihre Zustimmung oder zum Zwecke des Rückschluss auf Ihre persönlichen Daten verwenden oder veröffentlichen wir diese nicht.

Mit Ihrer Zustimmung geben wir personenbezogene Daten zum Zwecke der Durchführung von Werbe- und Marketingaktivitäten wie folgt weiter.

Nutzergenerierte Inhalte

Die Dienste ermöglichen Ihnen möglicherweise die Veröffentlichung von Produktbewertungen und anderen benutzergenerierten Inhalten. Wenn Sie sich dafür entscheiden, benutzergenerierte Inhalte in einem öffentlichen Bereich der Dienste einzureichen, sind diese Inhalte öffentlich und für jedermann zugänglich.

Wir haben keine Kontrolle darüber, wer Zugriff auf die Informationen hat, die Sie anderen zur Verfügung stellen, und können nicht gewährleisten, dass Parteien, die Zugriff auf diese Informationen haben, Ihre Privatsphäre respektieren oder sie sicher aufbewahren. Wir sind nicht verantwortlich für den Datenschutz oder die Sicherheit von Informationen, die Sie öffentlich zugänglich machen, oder für die Richtigkeit, Verwendung oder den Missbrauch von Informationen, die Sie offenlegen oder von Dritten erhalten.

Websites und Links Dritter.

Unsere Site enthält möglicherweise Links zu Websites oder anderen Online-Plattformen, die von Dritten betrieben werden. Wenn Sie Links zu Websites folgen, die nicht mit uns verbunden sind oder von uns kontrolliert werden, sollten Sie deren Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien sowie andere Geschäftsbedingungen überprüfen. Wir übernehmen keine Garantie und Verantwortung für den Datenschutz oder die Sicherheit solcher Websites, einschließlich der Richtigkeit, Vollständigkeit oder Zuverlässigkeit der auf diesen Websites gefundenen Informationen. Informationen, die Sie an öffentlichen oder halb-öffentlichen Orten bereitstellen, einschließlich Informationen, die Sie auf Social-Networking-Plattformen Dritter teilen, können möglicherweise auch von anderen Benutzern der Dienste und/oder Benutzern dieser Plattformen Dritter eingesehen werden, ohne dass hinsichtlich der Verwendung durch uns oder Dritte eine Einschränkung besteht. Die Einbeziehung solcher Links durch uns stellt automatisch keine Billigung der Inhalte solcher Plattformen oder ihrer Eigentümer bzw. Betreiber dar, außer wie in den Diensten offengelegt.

Daten von Kindern

Die Dienste sind nicht für die Nutzung durch Kinder vorgesehen, und wir erfassen wissentlich keine personenbezogenen Daten von Kindern. Wenn Sie Elternteil oder Erziehungsberechtigter eines Kindes sind, das uns seine personenbezogenen Daten übermittelt hat, können Sie uns über die unten angegebenen Kontaktdaten erreichen und die Löschung dieser Daten verlangen.

Zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieser Datenschutzrichtlinie liegt uns keine tatsächliche Kenntnis darüber vor, dass wir personenbezogene Daten von Personen unter 16 Jahren „weitergeben“ oder „verkaufen“ (wie diese Begriffe im geltenden Recht definiert sind).

Sicherheit und Aufbewahrung Ihrer Daten

Bitte beachten Sie, dass keine Sicherheitsmaßnahmen perfekt oder undurchdringlich sind und wir keine „perfekte Sicherheit“ garantieren können. Darüber hinaus sind die Informationen, die Sie uns senden, während der Übertragung möglicherweise nicht sicher. Wir empfehlen Ihnen, keine unsicheren Kanäle zu verwenden, um uns sensible oder vertrauliche Informationen mitzuteilen.

Wie lange wir Ihre personenbezogenen Daten aufbewahren, hängt von verschiedenen Faktoren ab, beispielsweise davon, ob wir die Daten benötigen, um Ihr Konto zu verwalten, die Dienste bereitzustellen, gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten beizulegen oder andere geltende Verträge und Richtlinien durchzusetzen.

Ihre Rechte

Je nachdem, wo Sie leben, haben Sie möglicherweise einige oder alle der unten aufgeführten Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Daten. Allerdings sind diese Rechte nicht absolut und gelten nur unter bestimmten Umständen. In bestimmten Fällen können wir Ihre Anfrage im gesetzlich zulässigen Rahmen ablehnen.

  • Recht auf Zugang/Information: Sie haben möglicherweise das Recht, Zugriff auf die personenbezogenen Daten zu verlangen, die wir über Sie gespeichert haben, einschließlich Einzelheiten dazu, wie wir Ihre Daten nutzen und weitergeben.
  • Recht auf Löschung: Sie haben möglicherweise das Recht, die Löschung der von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Recht auf Berichtigung: Sie haben möglicherweise das Recht, die Korrektur unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen, die wir über Sie gespeichert haben.
  • Recht auf Portabilität: Sie haben möglicherweise das Recht, eine Kopie der von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten und unter bestimmten Umständen und mit bestimmten Ausnahmen die Übertragung dieser Daten an Dritte zu verlangen.
  • Recht auf Widerspruch gegen Verkauf, Weitergabe oder gezielte Werbung: Sie haben möglicherweise das Recht, uns anzuweisen, Ihre personenbezogenen Daten nicht zu „verkaufen“ oder „weiterzugeben“ oder der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Zwecken zu widersprechen, die als „gezielte Werbung“ im Sinne der geltenden Datenschutzgesetze gelten. Bitte beachten Sie: Wenn Sie unsere Site mit aktiviertem Opt-out-Präferenzsignal „Global Privacy Control“ besuchen, behandeln wir dies je nach Ihrem Standort automatisch als eine Aufforderung, dem „Verkauf“ oder der „Weitergabe“ von Informationen für das Gerät und den Browser, die Sie zum Besuch der Site verwenden, zu widersprechen.
  • Einschränkung der Verarbeitung: Sie haben möglicherweise das Recht, uns aufzufordern, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzustellen oder einzuschränken.
  • Widerruf der Einwilligung: Wenn wir zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf Ihre Einwilligung angewiesen sind, haben Sie möglicherweise das Recht, diese Einwilligung zu widerrufen.
  • Recht auf Einspruch: Wenn wir die Bearbeitung Ihres Antrags ablehnen, haben Sie möglicherweise das Recht, gegen unsere Entscheidung Berufung einzulegen. Dies können Sie durch eine direkte Antwort auf unsere Ablehnung tun.
  • Kommunikationseinstellungen verwalten: Wir senden Ihnen unter Umständen Werbe-E-Mails und Sie können den Erhalt dieser E-Mails jederzeit ablehnen, indem Sie die in unseren E-Mails an Sie angezeigte Abmeldeoption verwenden. Wenn Sie sich abmelden, senden wir Ihnen möglicherweise noch immer E-Mails ohne Werbezweck, beispielsweise zu Ihrem Konto oder Ihren Bestellungen.

Sie können diese Rechte wie auf unserer Site angegeben ausüben oder indem Sie uns über die unten angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.

Wir werden Sie nicht diskriminieren, wenn Sie eines dieser Rechte ausüben. Möglicherweise müssen wir zur Überprüfung Ihrer Identität Informationen von Ihnen erfassen, etwa Ihre E-Mail-Adresse oder Kontoinformationen, bevor wir eine inhaltliche Antwort auf die Anfrage geben können. Gemäß den geltenden Gesetzen können Sie einen autorisierten Vertreter benennen, der in Ihrem Namen Anfragen zur Ausübung Ihrer Rechte stellt. Bevor wir eine solche Anfrage eines Vertreters annehmen, müssen wir von diesem den Nachweis erbringen, dass Sie ihn bevollmächtigt haben, in Ihrem Namen zu handeln. Zudem müssen wir unter Umständen Ihre Identität direkt bei uns bestätigen. Wir werden Ihre Anfrage zeitnah beantworten, wie es das geltende Recht erfordert.

Beschwerden

Wenn Sie Beschwerden über die Art und Weise haben, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, kontaktieren Sie uns bitte über die unten angegebenen Kontaktdaten. Wenn Sie mit unserer Antwort auf Ihre Beschwerde nicht zufrieden sind, haben Sie je nach Ihrem Wohnort möglicherweise das Recht, gegen unsere Entscheidung Einspruch einzulegen, indem Sie uns über die unten aufgeführten Kontaktdaten kontaktieren oder Ihre Beschwerde bei Ihrer örtlichen Datenschutzbehörde einreichen. Für den EWR finden Sie eine Liste der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörden hier.

Internationale Benutzer

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise außerhalb des Landes übertragen, speichern und verarbeiten, in dem Sie leben. Ihre personenbezogenen Daten werden auch von Mitarbeitern und externen Dienstleistern und Partnern in diesen Ländern verarbeitet.

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten in Länder außerhalb Europas übermitteln, verlassen wir uns dabei auf anerkannte Übermittlungsmechanismen wie die Standardvertragsklauseln der Europäischen Kommission oder gleichwertige Verträge der jeweils zuständigen britischen Behörde, es sei denn, die Datenübertragung erfolgt in ein Land, von dem festgestellt wurde, dass es ein angemessenes Schutzniveau bietet.

Kontakt

Sollten Sie Fragen zu unseren Datenschutzpraktiken oder dieser Datenschutzrichtlinie haben oder eines der Ihnen zustehenden Rechte ausüben wollen, rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns eine E-Mail anhallo@heldenglueck.de oder kontaktieren Sie uns unter Wierlings Busch 29, Dernekamp, Dülmen, 48249, DE.

Im Sinne der geltenden Datenschutzgesetze und sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist, sind wir der Verantwortliche für Ihre personenbezogenen Daten.

FAQs

Fragen zur Bestellung

Wenn du möchtest, kannst du deine Bestellung als Gast tätigen. Du möchtest mehrmals bestellen? Dann lohnt sich ein Kundenkonto, bei dem du dich nur einmal registrieren musst. Gerne halten wir dich nach der Anmeldung mit unserem Newsletter über Neuheiten auf dem Laufenden.

Bei uns sind deine Daten in guten Händen. Dazu zählt die SSL-Verschlüsselung deiner Daten und ein sicherer Bezahlprozess. Wir garantieren sicheres Einkaufen dank SSL-Verschlüsselung.

Fragen zu Versand & Lieferung

In Deutschland:
Für Einkäufe bis 14,99€ berechnen wir 3,90€ Versandkosten.
Liegt dein Bestellwert zwischen 15€ und 99,99€, fallen 5,90€ Versandkosten an.
Ab einem Einkaufswert von 100€ ist der Versand für dich kostenfrei.
Bei Bestellungen über 300€ betragen die Versandkosten 17,90€.


In Österreich:
Bis zu einem Einkaufswert von 14,99€ sind es 5,90€ Versandkosten.
Zwischen 15€ und 74,99€ berechnen wir 14,90€ für den Versand.
Für Einkäufe zwischen 75€ und 249,99€ sind es 19,90€ Versandkosten.
Ab 250€ Einkaufswert fallen 29,90€ Versandkosten an.

In der Schweiz:
Für Bestellungen bis 14,99€ betragen die Versandkosten 5,90€.
Bei einem Wert zwischen 15€ und 74,99€ sind es 19,90€.
Für Einkäufe von 75€ bis 249,99€ berechnen wir 24,90€.
Und ab einem Bestellwert von 250€ sind die Versandkosten 34,90€.

Für den Versand setzen wir auf die bewährte Zusammenarbeit mit DHL, damit deine Päckchen und Pakete zuverlässig und schnell bei dir ankommen.

Ja, nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der du den Lieferstatus deines Pakets prüfen kannst. So bist du immer auf dem Laufenden, wo dein Paket ist und wann es den Weg zu dir findet.

Bitte beachte jedoch, dass Bestellungen, die als Briefsendung verschickt werden, leider keine Sendungsverfolgung haben.

Mit DHL als Versandpartner können wir dein Paket auch an eine Packstation senden. Damit das reibungslos funktioniert, ist es wichtig, dass du in den Feldern für die Lieferadresse sowohl die Nummer der Packstation als auch deine persönliche DHL-Kundennummer (Postnummer) angibst.

Auch wenn du nicht aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst, bist du bei uns herzlich willkommen! In unserem Shop kannst du von überall aus bestellen - wir liefern europaweit.

Wenn du aus Dülmen und Umgebung kommst und die Versandkosten sparen möchtest, bieten wir dir gerne die Möglichkeit, deine Bestellung direkt bei uns abzuholen. Bitte melde dich vorher bei uns, damit wir alles für die Abholung vorbereiten können. Sobald deine Ware abholbereit ist, informieren wir dich über die genaue Abholzeit und den Abholort.

Wenn du verhindert bist und dein Paket nicht abholen kannst, schickt die Post deine Ware nach einer bestimmten Frist wieder an uns zurück. Gerne versuchen wir dann noch einmal, dir dein Paket zuzuschicken. Bei wiederholten Fehlversuchen fallen dann leider Bearbeitungsgebühren von 5,90 € an.

Wenn dir bei der Eingabe deiner Daten ein Fehler unterlaufen ist, erreichst du unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail. Gerne ändern wir deine Bestellung, sofern das Paket noch nicht versendet wurde. Hast du den Fehler zu spät bemerkt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Viele Zusteller können die Postadresse trotzdem richtig zuordnen. Falls das nicht möglich ist, kommt das Paket wieder zu uns zurück und wir schicken es erneut an die richtige Adresse raus. Bei einer weiteren Rücksendung fallen Gebühren in Höhe von 5,90 € an.

Uns ist wichtig, dass du dein Paket so schnell wie möglich erhältst. Du kannst nach Abschicken deiner Bestellung nach etwa 1-3 Werktagen mit dem Erhalt der Ware rechnen, es sei denn, in der Produktbeschreibung ist etwas anderes angegeben. Bei Lieferungen nach Österreich oder in die Schweiz musst du mit etwa 5-8 Werktagen rechnen.

In Ausnahmefällen kann es passieren, dass die Bestellung länger als 4 Tage dauert. Das kann vorkommen, wenn du mehrere Produkte bestellt hast und wir sie als Gesamtpaket verschicken. Sobald alle Produkte verfügbar sind, geht das Paket zur Post.

Fragen zur Zahlung

Du hast die Möglichkeit, per Kreditkarte, über PayPal, Klarna Rechnung, Ratenkauf und Sofort zu bezahlen. GooglePay, ApplePay, OPay ist auch möglich.

Fragen zu Rücksendungen

Wir geben uns Mühe, unsere Ware sicher und richtig zu verschicken. Trotzdem kann es in seltenen Fällen dazukommen, dass die Bestellung fehlerhaft ist. Sollte es beim Transport zu Beschädigungen deiner Ware kommen, mach bitte ein Foto und schicke es an unseren Kundenservice. Wir entscheiden individuell das weitere Vorgehen und ersetzen gegebenenfalls dein Produkt.

Sollte die Bestellung fehlerhaft sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir den Fehler beheben und dir die richtigen beziehungsweise fehlenden Artikel senden können.

Schade, dass die Produkte nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Du hast 30 Tage Rückgaberecht und kannst die Bestellung widerrufen. Wir erstatten dir den vollen Kaufbetrag, nachdem du die Ware zurückgesendet hast. Die Lieferkosten müssen wir leider berechnen.

Fragen zu Problemen

Wenn deine Lieferung verloren gegangen ist, besteht die Möglichkeit, über die Sendungsverfolgungsnummer den Verbleib deiner Ware nachzuvollziehen. Es kann helfen, noch einmal die Adresse zu prüfen, nach einer Information des Lieferdienstes im Briefkasten zu schauen oder bei den Nachbarn nachzufragen, ob das Paket abgegeben wurde. Möglicherweise hat dein Produkt eine längere Lieferzeit, was in der Produktbeschreibung mit angegeben sein sollte. Sollte der Verbleib deines Paketes trotzdem unklar sein, kannst du unseren Kundenservice kontaktieren und wir versuchen herauszufinden, wo sich deine Ware befindet und wo der Fehler liegt.

In seltenen Fällen kann es passieren, dass der Gutscheincode nicht funktioniert. Du kannst unseren Kundenservice kontaktieren und uns deinen Code schicken. Wenn du eine Fehlermeldung erhalten hast, gib diese Informationen bitte an uns weiter. So können wir herausfinden, wo der Fehler liegt und wieso der Gutschein nicht funktioniert. Gerne helfen wir dir in dieser Sache weiter.

Fragen zum Kundenkonto

Ein Account ist ein Kundenkonto, unter dem deine persönlichen Informationen gespeichert sind. Über das Kundenkonto in der Menüleiste unseres Onlineshops kannst du deine Bestellungen anlegen, alle Bestelldetails einsehen, ältere Bestellungen nachvollziehen oder deine Rechnungen herunterladen. Außerdem ist es möglich, deine persönlichen Daten jederzeit zu ändern. Der private Bereich ist nur für dich sichtbar.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du beim Anmeldevorgang auf „Passwort vergessen“ klicken. Wenn du deine E-Mail oder deinen Benutzernamen angibst, bekommst du per E-Mail die Möglichkeit, dir ein neues Passwort anzulegen.

Fragen zu Geschenkgutscheinen

Du möchtest einen Gutschein verschenken? Kein Problem! In unserem Menü unter dem Punkt „Gutschein“ kannst du ganz einfach deinen Wunschbetrag eingeben. Nach dem Bestelleingang erhältst du den Gutschein zum Ausdrucken – perfekt für ein persönliches und spontanes Geschenk.

Fragen zu Produkten

Derzeit bieten wir keine Personalisierung unserer Produkte an. Unser Sortiment umfasst sorgfältig ausgewählte, stilvolle und langlebige Artikel, die du hoffentlich genauso lieben wirst wie wir.

Wir freuen uns, wenn du als Blogger & Influencer über uns oder unsere Produkte schreiben möchtest. Hierfür nimmst du am besten vorher Kontakt mit unserem Kundenservice auf und wir besprechen das weitere Vorgehen.