Datenschutz

Datenschutzvereinbarungen

In dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.

Sofern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern möchten (Einwilligungen erteilen oder bereits erteilte Einwilligungen widerrufen), klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu ändern.

Verantwortlich

Verena Czwalinna, Heldenglück, Gausepatt 61, 48249 Dülmen, DE, hallo@heldenglueck.de, +49 (0)2594 – 79795306

Web Shop

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Produkte direkt über unseren Webshop zu erwerben. Im Rahmen des Webshops erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen Daten sowie Daten zu von Ihnen ausgewählten Produkten durch den Verantwortlichen zur Durchführung der Angebotslegung, des Vertragsabschlusses, der Vertragserfüllung sowie zur Erfüllung eventueller nachvertraglicher Verpflichtungen vor Vertragsabschluss auf Grundlage des von Ihnen initiierten vorvertraglichen Verhältnisses und nach Vertragsabschluss aufgrund des Vertrages gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.

Sofern der Kauf unserer Produkte über einen bereits bestehenden Kunden-Account erfolgt ist oder ein Kunden-Account zur Abwicklung des Kaufs erstellt wurde, erfolgt die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bis zur Löschung Ihres Kunden-Accounts.

Bei Kunden, welche unsere Produkte über ein Gast-Profil erworben haben, erfolgt die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten.

Es erfolgt eine mit dem Zweck der Vertragserfüllung zu vereinbarende Weiterverarbeitung Ihrer Daten zum Zweck des Direktmarketings in nicht einwilligungspflichtigen Formen wie dem adressierten postalischen Versand von Werbung bis auf Widerspruch.

Es besteht keine gesetzliche oder vertragliche Verpflichtung zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten. Die Bereitstellung ist jedoch zum Vertragsabschluss erforderlich. Die Nichtbereitstellung hat zur Folge, dass kein Vertragsabschluss erfolgen kann.

Warenkörbe von nicht registrierten Benutzern werden nach längstens 14 Tagen gelöscht. Die Benutzerkonten registrierter Benutzer bleiben bis zur Löschung des Kontos durch den Benutzer bestehen. Vertragsdaten werden bis zur Verjährung möglicher nachvertraglicher Verpflichtungen verarbeitet.

Widerspruchsrecht

Sofern die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf Grundlage des berechtigten Interesses erfolgt, haben Sie das Recht gegen dieser Verarbeitung zu widersprechen.

Sofern keine zwingenden schutzwürdigen Gründe für die Verarbeitung unsererseits vorliegen, wird die Verarbeitung Ihrer Daten auf Basis dieser Rechtsgrundlage eingestellt.

Zudem haben Sie das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Direktwerbung zu widersprechen. Im Fall des Widerspruchs werden Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr zum Zweck der Direktwerbung verarbeitet.

Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerspruch verarbeiteten Daten wird durch den Widerspruch nicht berührt.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen, indem Sie die Datenschutzeinstellungen ändern.

Im Fall der Einwilligung in den Erhalt elektronischer Werbung kann der Widerruf Ihrer Einwilligung durch Klick auf den Abmeldelink erfolgen. In diesem Fall wird eine Verarbeitung, sofern keine andere Rechtsgrundlage besteht, eingestellt.

Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf verarbeiteten Daten wird durch den Widerruf nicht berührt.

Betroffenenrechte

Sie haben zudem das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung der personenbezogenen Daten.

Soweit die Rechtsgrundlage der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in Ihrer Einwilligung oder in einem mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag besteht, haben Sie überdies das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Weiters haben Sie das Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde. Nähere Informationen zu den Aufsichtsbehörden in der Europäischen Union finden Sie hier.

 

 

Essentielle Cookies

Notwendige Cookies helfen, eine Website nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie die Seitennavigation und den Zugriff auf sichere Bereiche der Website ermöglichen. Ohne diese Cookies kann die Website nicht richtig funktionieren.

Name Beschreibung deklariert als
_ab Used in connection with access to admin. Essential
_secure_session_id Used in connection with navigation through a storefront. Essential
__cfduid The _cfduid cookie helps Cloudflare detect malicious visitors to our Customers’ websites and minimizes blocking legitimate users. Essential
Cart Used in connection with shopping cart. Essential
cart Used in connection with shopping cart. Essential
cart_sig Used in connection with checkout. Essential
cart_ts Used in connection with checkout. Essential
cart_ver Used in connection with shopping cart. Essential
checkout_token Used in connection with checkout. Essential
Secret Used in connection with checkout. Essential
secure_customer_sig Used in connection with customer login. Essential
storefront_digest Used in connection with customer login. Essential
_shopify_u Used to facilitate updating customer account information. Essential
XSRF-TOKEN Used in connection with GDPR legal Cookie. Essential
gdpr_legal_cookie_session Used in connection with GDPR legal Cookie. Essential
_bc_c_set Used in connection with GDPR legal Cookie. Essential
_tracking_consent For Shopify User Consent Tracking. Essential
_shopify_m Used for managing customer privacy settings. Essential
_shopify_tm Used for managing customer privacy settings. Essential
_shopify_tw Used for managing customer privacy settings. Essential
_storefront_u Used to facilitate updating customer account information. Essential
cart_currency Used in connection with cart and checkout. Essential

Statistik und Marketing Cookies

Statistische Cookies helfen den Shopbesitzer zu verstehen, wie Kunden mit Webseiten interagieren, indem sie Informationen anonym sammeln und melden. Marketing-Cookies werden verwendet, um Besucher webseitenübergreifend zu verfolgen. Ziel ist es, Werbung zu schalten, die für den einzelnen Nutzer relevant und ansprechend sind und damit für Drittwerber wertvoller sind.

Name Beschreibung deklariert als
_orig_referrer Used in connection with shopping cart. Marketing & Analytics
_landing_page Track landing pages. Marketing & Analytics
_s Shopify analytics. Marketing & Analytics
_shopify_d Shopify analytics. Marketing & Analytics
_shopify_fs Shopify analytics. Marketing & Analytics
_shopify_s Shopify analytics. Marketing & Analytics
_shopify_y Shopify analytics. Marketing & Analytics
_y Shopify analytics. Marketing & Analytics
_shopify_sa_p Shopify analytics relating to marketing & referrals. Marketing & Analytics
_shopify_sa_t Shopify analytics relating to marketing & referrals. Marketing & Analytics
_shopify_uniq Shopify analytics. Marketing & Analytics
_shopify_visit Shopify analytics. Marketing & Analytics
tracked_start_checkout Shopify analytics relating to checkout. Marketing & Analytics
ki_r Shopify analytics. Marketing & Analytics
ki_t Shopify analytics. Marketing & Analytics
ab_test_* Shopify analytics. Marketing & Analytics

FAQs

Fragen zur Bestellung

Wenn du möchtest, kannst du deine Bestellung als Gast tätigen. Du möchtest mehrmals bestellen? Dann lohnt sich ein Kundenkonto, bei dem du dich nur einmal registrieren musst. Gerne halten wir dich nach der Anmeldung mit unserem Newsletter über Neuheiten auf dem Laufenden.

Bei uns sind deine Daten in guten Händen. Dazu zählt die SSL-Verschlüsselung deiner Daten und ein sicherer Bezahlprozess. Wir garantieren sicheres Einkaufen dank SSL-Verschlüsselung.

Fragen zu Versand & Lieferung

Pro Bestellung fallen für dich 4,90 € Versandkosten an, die beim Bestellvorgang automatisch hinzugefügt werden. Ab 75 € Bestellwert kannst du dir deine Ware kostenfrei innerhalb Deutschlands liefern lassen. Wenn du aus Österreich kommst, fallen 8,90 € Versandkosten an. Der Versand in die Schweiz liegt bei 12,90 €.

Innerhalb Deutschlands nutzen wir DHL als zuverlässigen Partner für die Auslieferung unserer Päckchen und Pakete. In Österreich erfolgt der Versand mit der österreichischen Post. Der Versand ist in beiden Ländern CO2-neutral.

Ja, nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der du den Lieferstatus deines Pakets prüfen kannst. So bist du immer auf dem Laufenden, wo dein Paket ist und wann es den Weg zu dir findet.

Mit DHL als Partner für den Versand ist es uns möglich, dein Paket an eine Packstation zu senden. Dazu musst du in die Felder für die Lieferadresse, die Nummer der Packstation und die Postnummer angeben.

Auch wenn du nicht aus Deutschland, Österreich oder aus der Schweiz kommst, kannst du in unserem Shop bestellen. Hierzu kontaktiere bitte unseren Kundenservice, da die Bestellung über den Shop nicht möglich ist. Wir geben dir telefonisch die Möglichkeit, deine Bestellung individuell abzuwickeln.

Wenn du aus der Nähe kommst und Versandkosten sparen möchtest, kannst du deine Ware natürlich auch direkt bei uns abholen. Wir freuen uns über einen persönlichen Kontakt und stehen dir Montag, Mittwoch und Freitag nachmittags zwischen 14:00 und 18:00 Uhr zur Verfügung.

Wenn du verhindert bist und dein Paket nicht abholen kannst, schickt die Post deine Ware nach einer bestimmten Frist wieder an uns zurück. Gerne versuchen wir dann noch einmal, dir dein Paket zuzuschicken. Bei wiederholten Fehlversuchen fallen dann leider Bearbeitungsgebühren von 4,90 € an.

Wenn dir bei der Eingabe deiner Daten ein Fehler unterlaufen ist, erreichst du unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail. Gerne ändern wir deine Bestellung, sofern das Paket noch nicht versendet wurde. Hast du den Fehler zu spät bemerkt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Viele Zusteller können die Postadresse trotzdem richtig zuordnen. Falls das nicht möglich ist, kommt das Paket wieder zu uns zurück und wir schicken es erneut an die richtige Adresse raus. Bei einer weiteren Rücksendung fallen Gebühren in Höhe von 4,90 € an.

Uns ist wichtig, dass du dein Paket so schnell wie möglich erhältst. Du kannst nach Abschicken deiner Bestellung nach etwa 2-4 Werktagen mit dem Erhalt der Ware rechnen, es sei denn, in der Produktbeschreibung ist etwas anderes angegeben (z.B. bei unseren personalisierten Produkten). Bei Lieferungen nach Österreich oder in die Schweiz musst du mit etwa 5-8 Werktagen rechnen.

In Ausnahmefällen kann es passieren, dass die Bestellung länger als 4 Tage dauert. Das kann vorkommen, wenn du mehrere Produkte bestellt hast und wir sie als Gesamtpaket verschicken. Sobald alle Produkte verfügbar sind, geht das Paket zur Post.

Fragen zur Zahlung

Du hast die Möglichkeit, per Kreditkarte, über PayPal, Klarna Rechnung, Ratenkauf und Sofort zu bezahlen. GooglePay, ApplePay, OPay ist auch möglich.

Fragen zu Rücksendungen

Wir geben uns Mühe, unsere Ware sicher und richtig zu verschicken. Trotzdem kann es in seltenen Fällen dazukommen, dass die Bestellung fehlerhaft ist. Sollte es beim Transport zu Beschädigungen deiner Ware kommen, mach bitte ein Foto und schicke es an unseren Kundenservice. Wir entscheiden individuell das weitere Vorgehen und ersetzen gegebenenfalls dein Produkt.

Sollte die Bestellung fehlerhaft sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir den Fehler beheben und dir die richtigen beziehungsweise fehlenden Artikel senden können.

Schade, dass die Produkte nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Du hast 30 Tage Rückgaberecht und kannst die Bestellung widerrufen. Wir erstatten dir den vollen Kaufbetrag, nachdem du die Ware zurückgesendet hast. Die Lieferkosten müssen wir leider berechnen.

Fragen zu Problemen

Wenn deine Lieferung verloren gegangen ist, besteht die Möglichkeit, über die Sendungsverfolgungsnummer den Verbleib deiner Ware nachzuvollziehen. Es kann helfen, noch einmal die Adresse zu prüfen, nach einer Information des Lieferdienstes im Briefkasten zu schauen oder bei den Nachbarn nachzufragen, ob das Paket abgegeben wurde. Möglicherweise hat dein Produkt eine längere Lieferzeit, was in der Produktbeschreibung mit angegeben sein sollte. Sollte der Verbleib deines Paketes trotzdem unklar sein, kannst du unseren Kundenservice kontaktieren und wir versuchen herauszufinden, wo sich deine Ware befindet und wo der Fehler liegt.

In seltenen Fällen kann es passieren, dass der Gutscheincode nicht funktioniert. Du kannst unseren Kundenservice kontaktieren und uns deinen Code schicken. Wenn du eine Fehlermeldung erhalten hast, gib diese Informationen bitte an uns weiter. So können wir herausfinden, wo der Fehler liegt und wieso der Gutschein nicht funktioniert. Gerne helfen wir dir in dieser Sache weiter.

Fragen zum Kundenkonto

Ein Account ist ein Kundenkonto, unter dem deine persönlichen Informationen gespeichert sind. Über das Kundenkonto in der Menüleiste unseres Onlineshops kannst du deine Bestellungen anlegen, alle Bestelldetails einsehen, ältere Bestellungen nachvollziehen oder deine Rechnungen herunterladen. Außerdem ist es möglich, deine persönlichen Daten jederzeit zu ändern. Der private Bereich ist nur für dich sichtbar.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du beim Anmeldevorgang auf „Passwort vergessen“ klicken. Wenn du deine E-Mail oder deinen Benutzernamen angibst, bekommst du per E-Mail die Möglichkeit, dir ein neues Passwort anzulegen.

Fragen zu Geschenkgutscheinen

Du möchtest statt unseren Produkten lieber einen Geschenkgutschein verschenken und deinen Liebsten die Auswahl selbst überlassen? Du hast die Möglichkeit, einen 10 €, 25 €, 50 € oder einen 100 € Gutschein über unseren Onlineshop zu bestellen. Wir senden dir den Gutschein per E-Mail als PDF-Dokument. So hast du ihn sofort zur Verfügung und kannst ihn selbst ausdrucken oder weiterleiten.

Fragen zu Produkten

Wenn du eine persönliche Nachricht zusammen mit unseren Produkten an eine Person verschicken möchtest, hast du die Möglichkeit, in unserem Shop eine Postkarte mit handgeschriebener Nachricht zum Warenkorb hinzuzufügen

Des Weiteren haben wir einige Artikel, die bereits personalisierbar sind. Schau dich einfach mal um.

Wir freuen uns, wenn du als Blogger & Influencer über uns oder unsere Produkte schreiben möchtest. Hierfür nimmst du am besten vorher Kontakt mit unserem Kundenservice auf und wir besprechen das weitere Vorgehen.